Mietvertrag Unternehmen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Die Versicherung beginnt mit dem auf dem Bürgschaftszertifikat angegebenen Datum. Das Versicherungsende erfolgt gemäss den in Art. 7 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen festgelegten Bestimmungen.
Die Höhe der ersten Jahresprämie und der anschliessenden Folgeprämien sind auf dem Bürgschaftsantrag angegeben. Die erste Jahresprämie sichert den Mieter bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres ab. Für jedes Folgejahr muss der Mieter eine (für das ganze Kalenderjahr fälligen) Jahresprämie entrichten. Diese Prämie muss vor dem 1. Januar des betreffenden Jahres gezahlt werden.
Wenn Sie umziehen, müssen Sie uns Ihr ausgefülltes und von Ihrem Vermieter unterschriebenes Bürgschaftszertifikat zurückgeben, um die Mietzinsgarantie freizugeben. Sie können ausserdem eine neue Bürgschaft für Ihre zukünftigen Räumlichkeiten abschliessen. Wenn Ihr Vermieter Ansprüche gegen Sie hat und Sie nicht in der Lage sind, den geforderten Betrag zu zahlen, kann SmartCaution, falls die Bedingungen dazu vorliegen, den geschuldeten Betrag vorstrecken, den Sie dann vollständig zurückzahlen müssen. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Haftpflichtversicherer, der den Schaden eventuell übernehmen könnte.
Sie können Ihr Kapital jederzeit zurückfordern, wenn Sie die Mietkaution von SmartCaution SA unterzeichnen.
Sie können Ihre Garantie jederzeit und kostenlos kündigen. Es reicht aus, dass Sie Ihrem Vermieter eine gleichwertige Garantie geben
SmartCaution SA gibt Garantien nur an Partnerregiebetriebe. Wenn Ihr Regiebetrieb noch nicht mit SmartCaution SA arbeitet, kontaktieren Sie uns unter 0800 100 201. Wir werden uns umgehend mit ihm in Verbindung setzen.
SmartCaution haftet als einfacher Garant für alle berechtigten Ansprüche aus dem im Bürgschaftszertifikat bezeichneten Mietvertrag (gewerbliche Räumlichkeiten). Die Leistung ist auf die im Zertifikat angegebene Höhe der Bürgschaft begrenzt.
Der Mieter (der Versicherte) ist verpflichtet, die von SmartCaution gezahlten Beträge zu erstatten und darüber hinaus die Kosten und Zinsen zu begleichen.
Der Mieter (der Versicherte) ist verpflichtet, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um zu verhindern, dass der Vermieter (der Regiebetrieb) die Zahlung der Mietkaution einfordern muss.
Die Mieter sind die Versicherungsnehmer und die Versicherten; die Vermieter sind die Begünstigten der Garantie.
Ihr Dossier wird bearbeitet, sobald wir Ihr Anmeldeformular mit den entsprechenden Unterlagen erhalten haben. Sie erhalten grundsätzlich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.
SmartCaution bearbeitet persönliche Daten unter Beachtung aller datenschutzrechtlich relevanten Bestimmungen. SmartCaution bearbeitet die erhobenen Daten zum Zweck der Antragsprüfung, der Vertragsabwicklung, der Bonitätsprüfung, des Inkassos, der Schadensregulierung, der Kundenbetreuung, der Dokumentation von (bestehenden oder zukünftigen) Kundenbeziehungen, der Prämienberechnung und der Beurteilung des Versicherungsrisikos sowie zu Marketing- und Statistikzwecken. SmartCaution kann zum Zweck der Bonitätsprüfung oder des Inkassos von laufenden Forderungen die Kundendaten an Dritte in der Schweiz und im Ausland weitergeben. SmartCaution kann den Vermieter oder seinen Vertreter über die Ablehnung von Anträgen informieren. Ausführliche Informationen über die Bearbeitung ist in der Datenschutzerklärungen von SmartCaution aufgeführt. Die jeweils gültige Fassung ist unter www.smartcaution.ch jederzeit abrufbar.
Montag - Freitag
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Route des Acacias 24<br />
CH-1227 Carouge
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