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Mietkaution ohne Kaution

Warum sollten Sie 3 Monatsmieten sperren?

Die pfiffige Mietkaution

Sie mieten eine Wohnung oder ein Haus? SmartCaution ersetzt Ihre Mietkaution, Sie müssen nicht mehr 3 Monatsmieten auf einem Bankkonto hinterlegen.

Wie funktioniert das?

SmartCaution ersetzt Ihre Mietkaution und verpflichtet sich, Ihre eventuellen Schulden gegenüber Ihrem Vermieter zu begleichen. Im Gegenzug wird Ihnen eine Jahresprämie in Rechnung gestellt.

Ihre Vorteile

Sie behalten Ihr Geld. Es bleibt für Ihren Umzug oder zur Verbesserung Ihrer neuen Lebensqualität verfügbar.

Wie registrieren Sie sich?

Sie können sich in unseren Geschäftsstellen, bei Ihrem Regiebetrieb, per Post, telefonisch oder online registrieren und sofort Ihr Bürgschaftszertifikat erhalten.

Die Mietkaution SmartCaution ist so sicher wie eine Bankeinlage

Ihre Registrierungsgebühr ab CHF 25.-

Profitieren Sie das ganze Jahr über von unseren degressiven Tarifen.

100 % Zufriedenheit

Degressive Prämien

Keine Kaution

Online-Registrierung

Die schnellste Methode

Füllen Sie bitte das Formular aus

Füllen Sie unser Anmeldeformular aus und erhalten Sie Ihr Bürgschaftszertifikat. Ein einfaches und schnelles Verfahren mit Anleitung Schritt für Schritt.

Erhalten Sie Ihr Zertifikat

Zum Abschluss des Verfahrens leisten Sie Ihre Online-Zahlung und wir senden Ihnen Ihr Bürgschaftszertifikat zu.

Oder erhalten Sie ein unverbindliches Angebot

Entscheiden Sie sich, per Post ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Sie können mit ESR, Karte oder bar in unseren Geschäftsstellen bezahlen.

Andere Registrierungsmethoden

Telefon

Kontaktieren Sie uns unter 0842 102 102 102 (Anrufe sind kostenlos), ein Berater wird sich um Ihre Registrierung kümmern.

Bei Ihrem Regiebetrieb

Füllen Sie das SmartCaution-Formular direkt bei Ihrem Regiebetrieb aus. Senden Sie es unterschrieben mit frankiertem Rückumschlag zurück.

Besuchen Sie uns

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr in 24 route des Acacias, 1227 Carouge zur Verfügung.

0 Einlage

+ Einfach

+ Schnell

- Teuer

Seit 2007 vertrauen uns Tausende von Mietern

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, bis ich das Bürgschaftszertifikat erhalte?

Ihr Dossier wird sofort bearbeitet. Sobald wir Ihren Bürgschaftsantrag und den Zahlungsnachweis erhalten haben, stellen wir Ihr Zertifikat aus und senden es Ihnen per Eilpost zu. Normalerweise erhalten Sie Ihr Zertifikat am Tag danach.

Wie hoch ist der Beitrag?

Im ersten Jahr berechnet sich die Höhe des Beitrags nach Ihrem Einzugstermin. Der Betrag liegt zwischen CHF 25.-und CHF 120.- Dieser Beitrag sichert den Mieter bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres ab. Für jedes Folgejahr muss der Mieter einen (für das ganze Jahr geschuldeten) Jahresbeitrag von CHF 25.- + 5% der Deckungssumme entrichten. Dieser Beitrag muss vor dem 1. Januar des betreffenden Jahres gezahlt werden.

Was passiert, wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe?

Wenn Sie umziehen, müssen Sie sicherstellen, dass der Regiebetrieb uns das ausgefüllte und unterschriebene Bürgschaftszertifikat zurückschickt, um die Mietkaution freizugeben. Sie können mit SmartCaution auch eine neue Garantie für Ihren zukünftigen Wohnsitz abschließen. Wenn Ihr Vermieter Ansprüche gegen Sie hat und Sie nicht in der Lage sind, den geforderten Betrag zu zahlen, kann Generali den geschuldeten Betrag vorstrecken, den Sie dann vollständig zurückzahlen müssen. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Haftpflichtversicherer, der den Schaden eventuell übernehmen könnte.

Aua! Ich habe meine Mietkaution bereits bei einer Bank gesperrt...

Sie können Ihr Kapital jederzeit zurückfordern, wenn Sie die Mietkaution von SmartCaution zeichnen.

Kann ich meine Garantie kündigen?

Sie können Ihre Garantie jederzeit und kostenlos kündigen. Es reicht aus, dass Sie Ihrem Vermieter eine gleichwertige Garantie geben.

Wer ist der Versicherer?

Generali ist der Versicherer im Rahmen eines kollektiven Kautionsversicherungsvertrags.

Wird die Garantie von SmartCaution von allen Regiebetrieben akzeptiert?

SmartCaution gibt Garantien nur an Partnerregiebetriebe. Wenn Ihr Regiebetrieb noch nicht mit SmartCaution arbeitet, kontaktieren Sie uns unter 0842 102 102 102. Wir werden uns umgehend mit ihm in Verbindung setzen.

Welche Risiken werden von der Versicherung abgedeckt und wie hoch sind die Versicherungsleistungen?

Generali haftet als einfacher Garant für alle berechtigten Ansprüche aus dem im Bürgschaftszertifikat bezeichneten Mietvertrag (Wohnräume). Die Leistung ist auf die im Zertifikat angegebene Höhe der Bürgschaft begrenzt.

Was passiert, wenn die Generali die Versicherungssumme ganz oder teilweise bezahlt

Der Mieter (der Versicherte) ist verpflichtet, die von Generali gezahlten Beträge zu erstatten und darüber hinaus die Kosten und Zinsen zu begleichen.

Welche Pflichten hat der Versicherte?

Der Mieter (der Versicherte) ist verpflichtet, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um zu verhindern, dass der Vermieter (der Regiebetrieb) die Zahlung der Mietkaution einfordern muss.

Wer ist der Versicherungsnehmer und wer sind die Versicherten?

SmartCaution SA ist der Versicherungsnehmer, die Mieter sind die Versicherten und die Vermieter sind die Begünstigten der Garantie.

Wann beginnt und endet die Versicherung?

Die Versicherung beginnt mit dem auf dem Bürgschaftszertifikat angegebenen Datum. Das Versicherungsende erfolgt gemäss den in Art. 10 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen festgelegten Bestimmungen.

Wie werden personenbezogene Daten verarbeitet?

Generali und SmartCaution verarbeiten die Daten aus den Vertragsunterlagen oder der Vertragsdurchführung und verwenden sie insbesondere zur Berechnung der Prämie, zur Festlegung des Risikos, zur Bearbeitung der leistungsberechtigten Fälle, und zur Erstellung von Statistiken. Sowohl SmartCaution als auch Generali sind berechtigt, den Mieter betreffende Daten an Dritte wie Mitversicherer, Rückversicherer, Behörden oder Drittunternehmen weiterzugeben. Diese Ermächtigung gilt unabhängig vom Vertragsabschluss. Der Bürgschaftsantrag enthält eine Klausel, mit der der Mieter SmartCaution und Generali ermächtigt, die für die Prüfung und Bearbeitung des Vertrags unerlässlichen Daten zu verarbeiten. SmartCaution SA und Generali garantieren die Vertraulichkeit der erhaltenen Informationen.

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